über mich

Als Teenager bin ich zum Tanzen gekommen. Leider war dann am Ende der HGR C- Klasse erst mal Schluss, weil mein Tanzpartner zur Bundeswehr musste.

In der folgenden ca. 20jährigen Pause ging ich meiner zweiten Leidenschaft nach: dem Reiten. Dann fragte mein Ex-Partner bei mir an, ob ich nicht wieder tanzen wolle. Inzwischen war ich geschieden und hatte 2 Kinder. Nach reiflicher Überlegung und guter Organisation sagte ich zu und war wieder mittendrin.

Nebenbei hatte mein Sohn angefangen zu tanzen. Den habe ich 9 Jahre lang begleitet und gefördert. Mit weiteren drei Tanzpartnern bin ich dann bis in die Sen III S-Klasse aufgestiegen.

Im Jahr 1997  holte ich mit meinem Partner Horst Weidner u.a. die Hamburger Meistertitel in der Sen II B- und Sen II A-Klasse. Und dann habe ich mir 2007 einen Tänzertraum erfüllt: ich bin in Blackpool gestartet! DAS Highlight schlechthin.

Nach dem Ende meiner Tanzpartnerschaft habe ich mein Hobby „fotografieren“ ausgebaut und freue mich immer wieder, wenn ich besondere Tanzmomente der Paare einfangen kann.

1965 1987 1994 1997